Hinweise erbeten!

Leichenfund in Fritzens: Noch keine heiße Spur

Tirol
01.05.2018 08:50

Nach dem grausigen Leichenfund am Freitag im Tiroler Fritzens - die „Krone“ berichtete - gibt es nach wie vor keine heiße Spur. Weder gingen viele Hinweise bezüglich der Kleidung des getöteten Mannes ein, noch ist seine Identität bekannt. „Wir stehen ganz am Anfang“, teilt LKA-Leiter Walter Pupp mit.

Wohl eiskalt über den Rücken hinunter lief es jenen Arbeitern, die im Zuge von Flurreinigungsarbeiten am Innufer nahe dem Fußballplatz in einem Plastiksack die Leiche entdeckt hatten.

Einige Details sind bereits geklärt: Das Opfer war älter als 70 Jahre und rund 1,65 Meter groß. Wegen des heftigen Angriffes auf den Kopf gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Zudem soll es sich beim Fundort nicht um den Tatort handeln, die Leiche dürfte transportiert worden sein. Und sie dürfte mehrere Monate dort gelegen sein.

Fast keine Hinweise
Anhand der Veröffentlichung der Kleidung des Opfers erhofften sich die Ermittler Hilfe aus der Bevölkerung. „Einige wenige Hinweise gingen bei uns zwar ein, doch bisher war nichts Konkretes dabei“, klärte der LKA-Leiter am Montag auf.

„Heimische Vermisste zunächst im Fokus“
Auch die Abgleichung der Vermisstenmeldungen blieb bisher unter den Erwartungen. „Wir fokussieren uns zuerst auf die heimischen Vermissten. Da gibt’s einige abgängige Männer. Wir haben den einen oder anderen überprüfenswerten Fall aus unserer internen Datenbank, doch von heißer Spur ist keine Rede“, sagt Pupp. Und auch bezüglich der Identität tappt die Polizei noch im Dunkeln. Das brauche alles seine Zeit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele