"Er ist wahnsinnig"

Promi-Stalker und Nacktfotograf terrorisiert Wirtin

Wien
07.11.2009 17:02
Eine 57-jährige Gastwirtin aus Donaustadt wird derzeit von einem deutschen Nackt-Fotografen terrorisiert, den sie zuvor aus ihrer Wohnung geschmissen hatte. Der mutmaßliche Täter ist kein Unbekannter: Er terrorisierte bereits Ex-Moderatorin Eva Herman. Außerdem soll er sich mehrmals in paranoide Traumwelten geflüchtet haben, in denen Anna Netrebko und Condoleezza Rice seine Freundinnen waren.

Er war gepflegt, freundlich, ein Gentleman mit grauem Haar und tadellosen Manieren - so jedenfalls stellte sich der Fotograf aus Deutschland der Wienerin vor.

Die Maske der Zurechnungsfähigkeit hielt bis zum Einzug. „Er ist unberechenbar, wurde immer wahnsinniger“, schildert die Gastwirtin. Er verunreinigte das Haus, wurde obszön und paranoid, glaubte an Verschwörungen und Geheimdienste.

Bald fand die Wirtin heraus, dass ihr Mitbewohner ein Promi-bessesener Stalker war. „Ich hab ihn hinausgeschmissen. Aber jetzt bedroht er mich und meine Tiere. Schreibt perverse SMS.“

von Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele