Fünfter Streich

Andi Ivanschitz trifft schon wieder für Mainz 05

Burgenland
24.10.2009 18:22
Andreas Ivanschitz scheint sich in der deutschen Bundesliga weiterhin pudelwohl zu fühlen: Der Burgenländer traf am Samstag beim Spiel Mainz 05 gegen Freiburg zur 1:0-Führung und bereitete das zweite Tor vor. Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän hält damit nach zehn Spielen schon bei fünf Toren und fünf Assists und führt die Scorerwertung der Bundesliga an.

Nichts war bei dem seit der Vorwoche 26-Jährigen von dem Infekt zu merken, der ihn unter der Woche zu einer Trainingspause gezwungen hatte. Gleich die erste Chance der Mainzer verwertete Ivanschitz, der sich nach einem Heber in den Strafraum streckte und mit links Torhüter Pouplin überhob.

Es sollte die einzige Tormöglichkeit der Gastgeber in der ersten Hälfte bleiben, im Duell der beiden Aufsteiger hatte Freiburg auch nach der Pause zunächst die besseren Chancen. Eine davon machte Ivanschitz zunichte, als er vor der Linie klärte (48.). Wenig später leitete er mit einem Pass auf Hoogland das 2:0 ein (50.). In der 70. Minute war sein Arbeitstag zu Ende, Hoogland fixierte danach den Endstand (85.) zum 3:0. Mainz ist damit schon seit neun Spielen im heimischen Stadion am Bruchweg ungeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele