Neuer Puma, neuer Löwe

Die Tierwelt im Winter

Steiermark
23.02.2018 15:31

Viele lieben die Tierwelt Herberstein gerade im Winter! Die Ruhe dort, die schöne Kulisse – und, bis auf die Präriehunde, die die kalte Saison unterirdisch verbringen, sind auch alle Tiere zu sehen. Auch die neue Löwin Amira und die Pumadame Missoula sind „Hingucker“.

Eins vorweg: Man hatte ja ein bisschen mit Sorge betrachtet, wie der Löwenmann Caesar die neue Löwendame, die ja Königin seines Herzens werden sollte, aufnehmen würde. Und sie sind: ein Herz und eine Seele! Liegen miteinander, gehen nur gemeinsam herum – da fliegen die Herzerl durch das Löwengehege. Allerdings beschützt Caesar sein „Mädel“ auch sehr, womit wir ihnen noch kein gemeinsames Foto liefern können, weil er sich gleich vor sie stellt. Kommt nach!

Neu und schon Publikumsliebling ist auch Pumadame Missoula, die die Pumafamilie zum Dreiergespann macht. Sechs Jahre ist sie alt, wiegt 40 Kilo und ist eine Augenweide. Das Pumagehege ist 3000 Quadratmeter groß, die eleganten Tiere fühlen sich wohl darin.

Derzeit ist die Tierwelt Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 15.30 Uhr geöffnet. Und, wie eingangs berichtet, ist Herberstein gerade und auch im Winter einen Besuch wert. Vor allem, wenn bunte Felle sich so schön vom Schnee abheben.

www.tierwelt-herberstein.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele