Hoher Blutzoll

Vier Tote bei Verkehrsunfällen in Vorarlberg

Österreich
04.10.2009 09:27
Hohen Blutzoll mit vier Toten und mehreren Verletzten haben in der Nacht auf Sonntag drei schwere Verkehrsunfälle in der Vorarlberger Talschaft Bregenzerwald im Bezirk Bregenz gefordert. In Alberschwende starben drei von vier Insassen in ihrem Auto, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen waren. In Au überlebte der Beifahrer eines Wagens einen ähnlichen Unfall nicht.

Laut Polizeiinspektion Alberschwende hat sich der schwerste Unfall gegen 3.45 Uhr früh ereignet, als ein mit vier Männern im Alter von 17 bis 28 Jahren besetzter Pkw in Richtung Dornbirn trotz Tempolimits von 50 km/h mit hoher Geschwindigkeit links von der Fahrbahn abkam. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist vorerst unklar. Die Spurensicherung hat ergeben, dass der Unfallwagen in einer Linkskurve zunächst eine Begrenzungssäule touchierte und dann durch den Straßengraben rutschte. Im Anschluss prallte der Pkw gegen einen Baum, wobei das Dach fast bis zur Bodenplatte durchgedrückt wurde.

Zwei Insassen des Unfallwagens - ein 19-Jähriger aus Egg und ein 28-Jähriger aus Kennelbach - waren sofort tot, ein 17-Jähriger aus Egg starb nach einstündigen Reanimationsversuchen ebenfalls noch an der Unfallstelle. Ein 18-Jähriger aus Egg wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Ein Toter, zwei Verletzte bei ähnlichen Unfällen
Bereits gegen 2.15 Uhr forderte ein ähnlicher Unfall in Au einen Toten und einen Schwerverletzten. Ein 18-Jähriger aus Bizau kam auf Fahrt von Schoppernau in Richtung Schnepfau in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem Baum und landete schließlich an der Mauer eines Betriebsgebäudes. Der 19-jährige Beifahrer aus Bizau starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker war mit 1,2 Promille alkoholisiert, er wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

In Egg im Bregenzerwald ereignete sich gegen 0.30 Uhr ein dritter ähnlicher Unfall. Ein 24-Jähriger aus Egg-Großdorf rutschte in einer Linkskurve von der Straße, das Auto stürzte in ein steiles Waldstück und wurde schließlich von Bäumen gestoppt. Der Unfallfahrer erlitt einen Schädelbruch, im Krankenhaus Dornbirn wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele