Hund verschwunden

Kann „Krone“-Familie helfen?

Steiermark
10.02.2018 20:13

Das gibt es doch nicht – wo ist dieser Hund? Schon seit 24. Jänner sucht eine Dutzendschaft an Leuten und eine große Gruppe von Facebooknutzern nach Foxterrier Zizou. Der vierjährige, gechipte Rüde ist am Abend in Graz entlaufen – seither ist er wie  vom Erdboden verschluckt. Der Besitzer hofft verzweifelt, ihn zu finden.

„Wir sind am Boden zerstört“, sagt der Besitzer aus Kalsdorf. „Unser armer Hund, er friert sicher schrecklich, hat Hunger, ist verstört. Es ist furchtbar.“ Das Herrl hatte seinen Foxterrier, weil er einige Tage auf Dienstreise gehen musste, in die Obhut eines „vermeintlich sehr verlässlichen Menschen gegeben, den mein Hund auch sehr liebt. Ich wusste natürlich nicht, und es wäre mir niemals recht gewesen, dass er Zizou in der Nacht mit in ein Lokal auf dem Grazer Griesplatz nimmt.“ Dort entwischte der Vierbeiner durch die offen gelassene Tür. Und seither ist er unauffindbar.

„Er wurde zwar einige Male gesehen, angeblich im Augarten, dann wieder an der Mur. Aber definitiv ist gar nichts.“ Freunde halfen dem Steirer, legten Nachtschichten im Park ein, um immer vor Ort zu sein, sogar ein Suchhund war unterwegs; nichts. „Wir haben auch gedacht, vielleicht ist er unterwegs nach Hause, aber da müsste er ja schon lange angekommen sein.“ Facebook-Appelle machen die Runde, „bislang alles vergeblich“. Jetzt hofft der Mann auf die „Krone“-Familie, „die ,Krone’ lesen ja so viele. Bitte halten Sie Ausschau nach meinem Hund. Er ist als Foxterrier recht auffällig – vielleicht hat ihn ja jemand auch als vermeintlichen Streuner inzwischen aufgenommen.“ Und: „Ich wünsche mir nichts mehr, als Zizou wieder zu haben.“ Infos bitte an ihn unter 0 664/40 59 873.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele