Nach der Pleite

Heute Neuanfang bei Wozabal

Oberösterreich
01.02.2018 06:14

Ein Kapitel geht zu Ende, ein neues wird aufgeschlagen: Nachdem Salesianer Miettex Mitte Dezember den in die Pleite gerutschten Textilreiniger Wozabal samt seinen Standorten in Linz, Enns, Lenzing, Budweis, Bad Hofgastein und Klagenfurt gekauft hat, lenkt das Traditionsunternehmen ab heute die Geschicke bei Wozabal. Alle 900 Mitarbeiter wurden von den Wienern übernommen.

Landstraße 9 in Linz: In der Anwaltskanzlei Beurle-Oberndorfer-Mitterlehner trafen sich gestern Nachmittag die Masseverwalter rund um Thomas Zeitler, Martin Stossier und Norbert Mooseder noch einmal mit allen handelnden Personen, um den Deal endgültig über die Bühne zu bringen. Verträge wurden beglaubigt, wenn man so will, kam’s gestern zur Schlüsselübergabe.

Lösung für Rankweil
Seit heute Mitternacht hat nun Salesianer-Miettex-Chef Thomas Krautschneider das Sagen bei Wozabal. Die Belegschaft der in die Pleite geschlitterten Firma wurde komplett von der Wiener Firma - wie berichtet - übernommen. Auch für die Wozabal-Kunden – viele Krankenhäuser und Hotel- und Gastronomie-Betriebe – wird sich nichts ändern. Endlich aufatmen können nun auch die 59 Mitarbeiter des Wozabal-Standorts in Rankweil, für den bis zuletzt ein Käufer gesucht wurde. Franz Schweighofer übernimmt den Betrieb mit der Schweighofer Textilservice GmbH aus St. Marien.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele