Amerikanerin geschockt

Stromrechnung über 284 Milliarden US-Dollar

Elektronik
27.12.2017 15:08

Schock für Mary Horomanski aus Erie im US-Staat Pennsylvania: Als die 58-Jährige online bei ihrem Stromanbieter ihre aktuelle Rechnung einsehen möchte, fallen ihr "die Augen aus dem Kopf", wie sie schildert. Denn die geforderte Summe beträgt mehr als 284 Milliarden Dollar!

Exakt 284.460.000.000 Dollar (239 Milliarden Euro) forderte ihr Stromanbieter Penelec für den Monat Dezember, wie die Lokalzeitung "Erie Times" berichtet. Allerdings – sehr kulant – nicht auf einmal: Im Dezember seien lediglich 28.156 Dollar zu begleichen, für der Rest könne sich Horomanski bis November 2018 Zeit lassen.

"Mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen", so die 58-Jährige. "Wir hatten Weihnachtslichter aufgehängt und ich fragte mich, ob wir sie vielleicht falsch aufgehängt hatten." Die gute Nachricht: Die Weihnachtslichter waren nicht schuld, vielmehr ein Rechen- bzw. Beistrichfehler des Stromanbieters, wie sich schließlich herausstellte. Die aktuelle, "bereinigte" Rechnung beträgt lediglich 284 Dollar und 46 Cent.

Der Schock saß dennoch tief: Sie habe ihren Sohn gebeten, ihr dieses Jahr etwas Anderes zu schenken, schilderte Horomanski. "Ich sagte ihm, dass ich mir ein Blutdruckmessgerät wünsche."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele