"Bitte melde dich!"

15-Jährige wird weiter vermisst

Niederösterreich
20.08.2009 16:55
Flucht zur Urlaubsliebe oder ein Verbrechen? Das plötzliche Verschwinden von Lilla P. aus Mannersdorf am Leithagebirge im Bezirk Bruck/Leitha gibt weiter viele Rätsel auf. Am vergangenen Sonntag ging die 15-Jährige zur Arbeit in einem Hotel nach Wien – doch das bildhübsche Zimmermädchen kam nie dort an.

„Lilla trug gelbe Jeans, weiße Sportschuhe und einen hellgrünen Strickpullover, außerdem hatte sie einen schwarzen Lederrucksack über die Schulter geworfen“, schildert der Stiefvater des Mädchens. Als der Dienstgeber Alarm schlug und das Mädchen nicht mehr am Wertkartenhandy erreichbar war, fiel die Familie aus allen Wolken.

„Wir können uns überhaupt nicht erklären, warum Lilla ausgerissen sein soll. Wir hatten keinen Streit, und es gab auch sonst keine Anzeichen“, so der Niederösterreicher weiter.

In Budapest mit Freund getroffen?
Angeblich soll sich die 15-Jährige in Budapest mit ihrem Freund, der aus dem Süden Ungarns stammt, getroffen haben. „Wir haben dort Verwandte, und die beiden dürften sich im Urlaub verliebt haben“, so der Stiefvater.

Doch der 19-Jährige beteuerte, nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Mittlerweile ermittelt auch die ungarische Polizei. „Was auch immer unserer Tochter zugestoßen ist, wir hoffen, dass sie sich meldet, damit die quälende Ungewissheit vorbei ist“, so die Familie der Vermissten.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise an den Dauerdienst des Landeskriminalamts Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333. Die Eltern von Julia K. haben außerdem die Homepage www.findetjulia.org eingerichtet.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele