Pkw überschlagen

31-Jähriger bei Unfall getötet

Niederösterreich
30.07.2009 14:58
Ein Pkw hat sich Donnerstag früh auf der B49 im Bezirk Gänserndorf überschlagen. Ein 31-Jähriger wurde dabei aus dem Wagen geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 36-jähriger Pkw-Insasse wurde schwer verletzt. Noch ist unklar, wer das Fahrzeug gelenkt hat. Am Donnerstag ist es in Niederösterreich noch zu einem zweiten schweren Unfall gekommen: Ein Pkw und ein Motorrad prallten zu Mittag im Bezirk Melk frontal zusammen.

Der Unfall auf der B49 dürfte sich gegen 3.45 Uhr im Gemeindegebiet von Drösing ereignet haben. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und landete danach auf den Rädern in einem angrenzenden Feld.

Der 31-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 36-jährige Deutsche wurde auf dem Beifahrersitz eingeklemmt. Er musste aus dem Pkw befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Frontalcrash auf der B29
Donnerstagmittag ist es in Niederösterreich dann zu einem zweiten schweren Verkehrsunfall gekommen: Nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" prallten auf der B29 in Kilb (Bezirk Melk) ein Motorrad und ein Pkw frontal zusammen. Das Auto, in dem eine 38-Jährige und ihr 15-jähriger Sohn saßen, geriet dabei in Brand. Das Feuer sei jedoch noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte gelöscht worden, berichtete "144 - Notruf NÖ".

38-Jährige eingeklemmt
Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und erlitt Verletzungen am Kiefer, ihr Sohn im Bereich der Augen. Der Motorradlenker wurde an den Armen sowie im Beckenbereich verletzt und unter künstlicher Beatmung ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten geflogen. Der Jugendliche und seine Mutter wurden per zweitem Rettungsubschrauber bzw. Notarztwagen ins St. Pöltener Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele