Für "danach"

Botschaften aus dem “Jenseits” via Web

Web
19.02.2009 11:09
Persönliche Botschaften aus dem "Jenseits" will ein neuer Internetdienst aus der Schweiz verschicken. "Finalpopup" macht es möglich, Mitteilungen am Computer zu verfassen, die erst dann zugestellt werden, wenn der Verfasser sein irdisches Dasein quittiert hat. Makaber findet der Anbieter diesen Service nicht – schließlich "sollte man schon heute sein Gedankengut sichern, damit es die Adressaten zu gegebener Zeit auch garantiert erreicht", schreibt der Internetdienst in einer Presseaussendung.

Mit Hilfe von "Finalpopup" (siehe Infobox) sollen frisch Verstorbene ihre Liebsten beispielsweise noch ein letztes Mal grüßen, jemandem zu einem wiederkehrenden Anlass gratulieren, sich etwas von der Seele reden oder beichten können. Übermittelt werden die jenseitigen Botschaften per SMS, E-Mail, in Form eines Videos oder über eine Homepage, die dank eines einfachen Generators auch von Laien erstellt werden können soll. Die Nutzer des Dienstes können sowohl ihre Beiträge wie Empfängeradressen zu jeder Zeit von überall auf der Welt ändern, ergänzen oder löschen.

Um zu gewährleisten, dass die Mitteilungen verlässlich erst "nach" dem Ableben des Verfassers versandt werden, werden alle Daten laut Website "auf höchstem Sicherheitsniveau verschlüsselt übertragen, in gesicherter Serverumgebung verwaltet und gemäß den schweizerischen Datenschutzbestimmungen gehandhabt."

Den Schlusssatz ihrer Lebensgeschichte sollen Nutzer möglichst "preiswert" verfassen können: Für fünf Videobotschaften mit einer maximalen Größe von 100 Megabyte fallen jährlich Kosten in Höhe von 7,45 Euro an, das Basispaket inklusive fünf E-Mails für bis zu 20 Empfänger und zehn Megabyte Speicher kostet pro Jahr 4,75 Euro. Für jeden Dienst ist eine einmalige Registrierungs-Gebühr von 19 Euro fällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele