Kopfgeld

250.000$ für Ergreifung von Viren-Schreibern

Web
06.11.2003 13:33
Der Angriff schlug zwar fehl, doch Microsoft trug den Imageschaden davon, seine Produkte nicht ausreichend auf Sicherheitslücken untersucht zu haben.
Im Rahmen des Programms, das auch von der amerikanischenBundespolizeibehörde FBI unterstützt wird, wurden jetztjeweils 250.000 Dollar Kopfgeld auf die Autoren der WürmerMS-Blast und Sobig ausgesetzt. Wer Hinweise zur Verhaftung derSchuldigen gibt, kann sich über ein saftiges Taschengeldfreuen. Die jüngsten Angriffe brachten das Fass zum Überlaufen.Microsoft leidet durch die Virenangriffe unter einem großenImageschaden, da immer wieder der Vorwurf neue Nahrung bekommt,die Produkte seien nicht ausreichend vor Sicherheitslückengeschützt. "Das sind nicht nur Internet-Verbrechen oder virtuelleStraftaten, das sind reale Verbrechen", sagte ein Microsoftsprecher.Der Blaster-Wurm hatte im August und September zu einer Rekord-E-Mail-Flutgeführt. Sein Ziel war die Störung der Microsoft-Webseitefür Windows-Aktualisierungen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele