Luxushandy

Motorola präsentiert das “Aura”

Elektronik
22.10.2008 12:45
Nachdem die Nokia-Tochter Vertu erst kürzlich ein neues Edelhandy vorgestellt hat, will sich nun auch Motorola im Luxussegment der Mobiltelefone positionieren. Der US-Hersteller lockt bei seinem "Aura" getauften Gerät mit außergewöhnlichen Materialien und einem ebensolchen Design.

Motorola selbst preist sein neues Handy unter dem Slogan "Die Rückkehr der Kunstfertigkeit" an, schließlich wird das Gerät per Hand gefertigt. Binnen zwei Wochen werden die kunstvollen Linien in die Hülle geätzt, Edelstahl-Oberfläche und Aluminium-Tastatur auf Hochglanz poliert und das eigenen Angaben zufolge "weltweit erste kreisrunde Display" hinter einem 63-karätigen Saphirglas verbaut. Der nicht minder außergewöhnliche Rotationsmechanismus, der nach einem Schwenk den Blick auf die Tastatur frei gibt, soll so klingen als würde man die Tür einer Luxuslimousine zuschlagen und laut Nokia selbst nach 100.000 Mal Öffnen keine Ermüdungserscheinungen zeigen.

Im Gegensatz zum noblen Äußeren präsentiert sich das Aura im Inneren vergleichsweise nüchtern: Die integrierte Kamera bietet lediglich eine Auflösung von zwei Megapixeln und auch der interne Speicher ist mit einer Kapazität von zwei Gigabyte nicht unbedingt State of the Art, zumal dem Datenblatt zufolge keine Speichererweiterung vorgesehen ist. Auch UMTS- oder gar HSDPA-Unterstützung sucht man bei dem rund 140 Gramm schweren Handy vergeblich. Recht ordentlich ist hingegen die von Motorola angegebene Gesprächszeit von sieben Stunden. Im Stand-By soll das Aura rund 17 Tage ohne neue Stromzufuhr auskommen.

Das Aura soll im vierten Quartal auf den Markt kommen. Wie teuer das Luxushandy Käufer zu stehen kommt, hat Motorola noch nicht verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele