Ein Dorf in Angst

Katzen auf mysteriöse Weise verschwunden

Niederösterreich
24.09.2008 09:52
Im 130-Einwohner-Dorf Pirk ob Seeboden im Bezirk Spittal/Drau geht die Angst um! Auf mysteriöse Weise sind in den vergangenen Monaten mehrere Hauskatzen verschwunden, eine wurde schwer verletzt, ein Kater wurde vergiftet. Bewohner sind überzeugt, dass ein irrer Tierhasser sein Unwesen treibt: "Wir haben Angst, unsere Tiere ins Freie zu lassen!"

Wenn Ria Pirker ihre zwei Hauskatzen hinaus in die Natur lässt, hat sie ein mulmiges Gefühl. Denn in den vergangenen Monaten sind viele Haustiere aus dem Ort nicht mehr zu ihren Besitzern zurückgekehrt - von ihnen fehlt bis heute noch jede Spur.

"Angriffe" auf Kater und Katze
Die Anrainer vermuten, dass ein Tierquäler sein Unwesen in der kleinen Ortschaft treibt. "Erst vor kurzem hat jemand versucht, meinen Kater Hugo zu vergiften. Der Tierarzt konnte ihn gerade noch retten", schildert die 56-jährige verzweifelt. Denn nun dürfte auch ihre zweite Katze "Lucy" dem Tierhasser zum Opfer gefallen sein: "Sie hat einen Schlag auf den Kopf bekommen. In diesen Tagen wird sich zeigen, ob sie ihr Auge behalten kann."

Alles begann im Winter
Dass die Vierbeiner in Pirk verletzt werden oder einfach verschwinden, geht schon seit einigen Monaten so. "Angefangen hat es vergangenen Winter, als die zwei Hauskatzen von einem Nachbarn spurlos verschwunden sind", so die Hausfrau.

Anzeige steht an
Sie überlegt nun, die Tierquälerei bei der Polizei anzuzeigen. Bis der Tierhasser jedoch geschnappt ist, müssen die Einwohner weiter um das Wohl ihrer Tiere bangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele