Herausgeschleudert

24-Jähriger von eigenem Auto erdrückt

Österreich
28.06.2008 14:33
Ein 24-jähriger Facharbeiter ist in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Lohnsburg im Bezirk Ried im Innkreis von seinem eigenen Auto erdrückt und getötet worden. Der junge Mann war wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war gegen ein Wohnhaus geprallt. Er wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, welches mit dem Dach auf ihm landete, wie die Sicherheitsdirektion am Samstag berichtete.

Gegen 2.35 Uhr war der Mann mit einem 22-jährigen Bekannten in Richtung seiner Heimatgemeinde Lohnsburg unterwegs. Weil er vermutlich viel zu schnell unterwegs war, verlor der junge Lenker plötzlich die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich daraufhin in einer angrenzenden Wiese mehrmals und schlitterte rund 80 Meter von der Fahrbahn entfernt gegen den Vorbau eines Wohnhauses.

Der 24-Jährige war laut Auskunft des Arztes sofort tot. Sein Beifahrer konnte sich dagegen verletzt aus dem Pkw befreien. Er wurde von der Rettung mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Der Pkw wurde völlig zerstört, am betroffenen Gebäude entstand beträchtlicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Österreich
28.06.2008 14:33
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt