Reiseverkehr

"Blechkolonnen" zum Ferienbeginn

Österreich
29.06.2008 10:45
Die erste große Reisewelle im Sommer 2008 hat am Samstagvormittag in Salzburg seinen Höhepunkt erreicht. Gegen Mittag stand vor dem Nordportal des Tauerntunnels eine 20 Kilometer lange "Blechkolonne", die Anfahrtszeit betrug rund drei Stunden, berichtete der ÖAMTC in einer Aussendung. Der Zustrom vor allem aus Bayern war zu diesem Zeitpunkt noch voll im Gang.

Bereits seit 6 Uhr gab es beim Tauerntunnel Richtung Süden Blockabfertigung. Im Lauf des Vormittags wuchs der Rückstau aber ständig an, kurz nach 11 Uhr erreichte er die 20-Kilometer-Marke. Gegen Mittag meldete der ÖAMTC-Stauflieger anhaltend starken Reiseverkehr aus Bayern, sodass mit einer Entspannung erst in den späteren Nachmittagsstunden zu rechnen ist.

"Bitte Warten" hieß es auch beim Grenzübergang Kiefersfelden auf der Inntal-Autobahn (A12) sowie vor dem Karawanken-Tunnel (A11), und zwar wegen der Grenzkontrollen im Zusammenhang mit der EURO. Neben dem Inntaldreieck kam es auch auf der gesamten Brennerstrecke wegen Verkehrsüberlastung zu Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele