Von Windböe erfasst

Drachenflieger bei Absturz schwer verletzt

Österreich
25.06.2008 09:47
Ein 71-jähriger Drachenflieger ist am Dienstag am Feuerkogel in Oberösterreich abgestürzt und schwer verletzt worden. Wanderer, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Bergrettung und den Notarzt.

Der Mann war von der Startrampe am Feuerkogel aus gestartet und wollte nach Ebensee im Bezirk Gmunden fliegen. Kurz nach dem Start wurde er von einer Windböe erfasst. Er konnte den Drachen nicht mehr unter Kontrolle bringen, geriet ins Trudeln und stürzte in eine steile Rinne.

Die Bergung gestaltete sich schwierig: Der Verletzte musste an der Unfallstelle mit Seilen gesichert und erstversorgt werden. Dann wurde er zu einem 30 Meter weiter oben liegenden Gasthaus aufgeseilt und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele