Verlies-Drama

Familie F. fiebert bei der EURO mit

Österreich
19.06.2008 17:54
Für die Kinder von Elisabeth F. gibt es in der Landesklinik in Mauer derzeit vor allem ein Thema: die Fußball-EM. Begeistert wird beinahe bei jedem Match mitgefiebert. Da muss die Mutter auch schon einmal strenger werden: Schließlich müssen die Kleinen derzeit auch eifrig für ihren Schulabschluss lernen.

"Lisa, Monika, Stefan, Felix und Alexander entwickeln sich den Umständen entsprechend sehr gut. Behutsam soll die Familie im Klinikum Mauer auf ein normales Leben in Freiheit vorbereitet werden", so Christoph Herbst, der Anwalt der Opfer von Horror-Vater Josef F.

Und tatsächlich ist schon so etwas wie Alltag eingekehrt: Frühmorgens bereitet Mutter Elisabeth (mit Hilfe des Personals) das Frühstück zu. Vormittags spielt Oma Rosemarie mit Enkerl Felix (5) Halma oder Mühle.

Die Größeren haben es da freilich nicht mehr ganz so bequem. Wie Tausende andere Gleichaltrige auch, sind sie im Schulstress und müssen sich dementsprechend mit einer Privatlehrerin auf ihren Abschluss vorbereiten.

Besuch von der Verwandtschaft
Erst am Nachmittag ist wieder Freizeitprogramm angesagt. Immer öfter erhält die Familie mittlerweile Besuch von der Verwandtschaft. Meist kommt die Schwester von Elisabeth F. vorbei. "Sie hat Kinder in ähnlichem Alter. Da wird dann stundenlang ganz unbekümmert gespielt, und die Klinik verwandelt sich in ein Tollhaus", so ein Angehöriger. Der älteste Sohn Stefan (18) nutzt die Zeit hingegen meist zum Computerspielen. Er ist ein "Technik-Freak".

Spätestens am Abend versammelt sich die Familie dann derzeit vor dem Fernsehgerät - um mit Begeisterung die Spiele der Fußball-Europameisterschaft zu verfolgen. Und da ist dann auch wieder die 19-jährige Kerstin dabei, die den schrecklichen Inzestfall vor Monaten ins Rollen gebracht hat. "Sie macht sehr große Fortschritte und belegt gerade eine Ergotherapie", so ein Arzt.

Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele