Drei schwere Stürze

97-Jährige fällt aus Fenster und stirbt

Steiermark
18.06.2008 13:14
Gleich drei schlimme Stürze haben sich am Montag in der Steiermark ereignet. Ein 13-jähriger Bub versuchte auf einer Schullandwoche im Bezirk Weiz von einem Balkon zum anderen zu klettern und stürzte dabei ab. Ein 79-jähriger Pensionist fiel beim Reinigen einer Dachrinne in Tannhausen von der Leiter. Im Bezirk Mürzzuschlag fiel eine 97-jährige Pensionistin aus unbekannter Ursache aus ihrem Zimmerfenster im Pensionistenheim und kam dabei zu Tode.

Der tödliche Sturz ereignete sich um 6.45 Uhr in Krieglach. Die 97-Jährige fiel aus dem Fenster im ersten Stock auf die Betonüberdachung des Kellers und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, denen sie später im Krankenhaus Mürzzuschlag erlag.

Beim Reinigen der Dachrinne
Der 79 Jahre alter Pensionist aus Weiz reinigte um 16.20 Uhr bei seinem Wochenendhaus in Tannhausen eine Dachrinne. Dabei dürfte die Aluleiter, die er zu der Rinne gestellt hatte, weggerutscht sein. Der Mann stürzte aus circa 3 Meter Höhe von der Leiter und schlug mit dem Kopf am Steinboden auf. Laut Polizei erlitt er schwer Verletzungen. Der 76-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Bub stürzte sechs Meter tief
Der 13-Jährige aus Wien dürfte gegen 17.45 Uhr in seiner Herberge in Fladnitz an der Teichalpe im Bezirk Weiz vom Balkon abgerutscht sein. Er fiel sechs Meter tief auf den Boden. Obwohl der Bub auf Pflastersteine aufschlug, erlitt er nur leichte Verletzungen. Er wurde zur Beobachtung mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele