Filmreife Verfolgung

Salzburger rast vor Polizeikontrolle davon

Österreich
17.06.2008 10:07
Einer Verkehrskontrolle hat sich in der Nacht auf Dienstag ein stark alkoholisierter Fahrzeuglenker im salzburgischen Hallein entziehen wollen. Obwohl der 58-jährige Mann auf seiner Flucht einen entgegenkommenden Wagen touchiert hatte, setzte er seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Erst eine Straßensperre konnte den 58-Jährigen stoppen.

In der Salinen-Stadt wurden gegen 23.30 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Als die Beamten den Autofahrer anhalten wollten, stieg dieser aufs Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Während der Flucht durch Hallein streifte der 58-Jährige einen entgegenkommenden Pkw, dessen Lenker seinen Wagen gerade noch rechtzeitig zum Stillstand gebracht hatte.

Ohne Rücksicht auf Verluste
Obwohl der Mann einen Verkehrsunfall verursachte, setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten mit hoher Geschwindigkeit fort. Ihn zu stoppen war zunächst nicht möglich. Nach etwa zwei Kilometern war für den Lenker durch die Straßensperre einer Polizeipatrouille die Flucht zu Ende. Er wollte noch zu Fuß flüchten, konnte aber eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Der Halleiner wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele