Brutale Attacke

25-Jähriger mit Klappmesser schwer verletzt

Österreich
16.06.2008 11:15
Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Sonntag vor einer Diskothek in Mittersill im Salzburger Pinzgau mehrmals mit einem Klappmesser auf einen 25-jährigen Pinzgauer eingestochen haben. Der 25-Jährige hatte zuvor einen Streit mit dem Freund des Täters gehabt. Der Schwerverletzte wurde nach Salzburg geflogen, die kurzfristig bestehende Lebensgefahr gebannt. Die Ermittlungen waren Montag früh noch im Gange, so Herbert Hanetseder von der Kripo. Der 18-Jährige wird wegen versuchten Mordes angezeigt.

Gegen 4.30 Uhr kam es vor einer Diskothek in Mittersill zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und dem alkoholisierten 25-Jährigen. Dabei bedrohte und schlug der Mann auf einen 17-Jährigen ein. Durch einen 33-jährigen Mittersiller konnte der Streit zwischen den Jugendlichen und dem Mann vorübergehend beendet werden.

Nach der Flucht geschnappt
Kurz darauf begann der Streit aber wieder von Neuem, nach einem mehrere Minuten dauernden Wortgefecht brach der 25-Jährige plötzlich am Kopf stark blutend zusammen. Der verdächtigte 18-Jährige soll mehrmals wahllos auf den Mann mit einem Klappmesser eingestochen haben. Nach der Tat flüchteten die Jugendlichen. Eine halbe Stunde später wurden sie im Ortsgebiet von Mittersill von Polizisten aufgegriffen. Der vermutliche Täter wurde sofort festgenommen, das Klappmesser konnte sichergestellt werden.

Kurzfristig Lebensgefahr
Der schwer verletzte 25-Jährige wurde zunächst in das Krankenhaus Mittersill und von dort mittels Rettungshubschrauber in die Neurologische Abteilung der Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg gebracht. Schließlich wurde er in die Unfallchirurgie des St. Johanns-Spitals überstellt. Für den 25-Jährigen bestand kurzfristig Lebensgefahr, diese konnte jedoch von den Ärzten gebannt werden.

Der 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Gegen den Haupttatverdächtigen wird Strafanzeige wegen Verdacht des versuchten Mordes und gegen die übrigen Beschuldigten Strafanzeige wegen Verdacht der schweren Körperverletzung erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele