Verfolgungsjagd

Diebe flüchten mit 200-PS-Traktor vor der Polizei

Steiermark
14.06.2008 12:32
Die Polizei hat Dienstagnacht zwei Traktordiebe im Bezirk Leibnitz verfolgt. Einen der mutmaßlichen Täter konnten die Beamten festnehmen. Die beiden Männer hatten einen 200 PS starken Traktor (im Bild) von einem Traktorhändler in Neudorf ob Wildon gestohlen. Die Flucht endete allerdings schon nach 800 Metern.

Da sich in letzter Zeit Diebstähle von Baufahrzeugen und Traktoren in der Steiermark gehäuft hatten, führte die Polizei eine Schwerpunktaktion bei gefährdeten Betrieben durch.

Traktor 200 PS stark und 200.000 Euro wert
Dienstag gegen 22.50 Uhr beobachteten die Kriminalisten bei der Überwachung eines Traktorhändlers in Neudorf ob Wildon, wie zwei vorerst unbekannte Männer mit einem 200 PS starken Traktor im Wert von 200.000 Euro vom Ausstellungsgelände wegfuhren. Die Männer durchbrachen mit dem Traktor die Grundstückseinfriedung und fuhren rund 800 Meter auf der Straße entlang. Vor einer still gelegten Gleisanlage mussten sie anhalten. Dabei bemerkten sie, dass sie verfolgt wurden, sprangen vom Traktor und liefen davon.

Zweiter Täter auf der Flucht
Einer der Täter, ein 53-jähriger Slowene, konnte von den Polizeibeamten nach einem Kilometer eingeholt und festgenommen werden. Dem zweiten Täter, einem 47-jährigen Slowenen, gelang es, in der Dunkelheit in unbekannte Richtung zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Bezirksfahndung verlief bisher ergebnislos. Gegen den 47-jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen.

Bei den Einvernahmen gab der 53-jährige Verdächtige an, dass er den Traktor mit seinem Komplizen nach Slowenien überstellen wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele