Fahrzeugkontrolle

61-jähriger Rumäne attackiert Polizisten

Steiermark
10.06.2008 19:40
Weil ein 61-jähriger Rumäne angenommen hat, er werde von "falschen" Polizisten beraubt, hat der Mann am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Oststeiermark echte Beamte attackiert. Ein Polizist wurde verletzt, der Autolenker wurde angezeigt.

Gegen 21.45 Uhr war der Lenker aus Rumänien auf der Südautobahn (A2) von Loipersdorf in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als mehrere andere Autofahrer wegen seiner gefährlichen Fahrweise die Polizei alarmierten. Beamte der Autobahnpolizei Hartberg versuchten mehrfach vergeblich, das Fahrzeug des Rumänen mit Blaulicht und Folgetonhorn zu überholen und zu stoppen. Schließlich kamen sie an dem 61-Jährigen doch vorbei und winkten ihn zur Seite.

"Falsche" Polizisten vermutet
Als der Mann wegen zahlreicher Übertretungen eine Geldstrafe bezahlen sollte, griff er die Polizisten an. Der Rumäne versuchte in sein Fahrzeug zu springen und wegzufahren, ein Beamter konnte ihn daran hindern. Dafür schlug der 61-Jährige mit seinen Fäusten auf den Uniformierten ein. Schließlich konnte er überwältigt und festgenommen werden. Bei der Einvernahme gab er an, er habe geglaubt von "falschen Polizisten" beraubt zu werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele