Gegen 21.45 Uhr war der Lenker aus Rumänien auf der Südautobahn (A2) von Loipersdorf in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als mehrere andere Autofahrer wegen seiner gefährlichen Fahrweise die Polizei alarmierten. Beamte der Autobahnpolizei Hartberg versuchten mehrfach vergeblich, das Fahrzeug des Rumänen mit Blaulicht und Folgetonhorn zu überholen und zu stoppen. Schließlich kamen sie an dem 61-Jährigen doch vorbei und winkten ihn zur Seite.
"Falsche" Polizisten vermutet
Als der Mann wegen zahlreicher Übertretungen eine Geldstrafe bezahlen sollte, griff er die Polizisten an. Der Rumäne versuchte in sein Fahrzeug zu springen und wegzufahren, ein Beamter konnte ihn daran hindern. Dafür schlug der 61-Jährige mit seinen Fäusten auf den Uniformierten ein. Schließlich konnte er überwältigt und festgenommen werden. Bei der Einvernahme gab er an, er habe geglaubt von "falschen Polizisten" beraubt zu werden.
Symbolbild
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).