Komplizin flüchtig

Falscher “Autobahn-Polizist” gefasst

Österreich
06.06.2008 17:22
Steirische und niederösterreichische Polizisten haben nun einen Mann erwischt, die sich in den vergangenen Wochen auf Österreichs Autobahnen als Exekutivbeamter ausgegeben und Autolenkern Geld abgenommen hat. Der 24 Jahre alte Verdächtige wurde nach intensiven Erhebungen festgenommen und bei einer Gegenüberstellung von seinem 35-jährigen Opfer wiedererkannt.

Der Verdächtige hatte am 7. Mai zusammen mit einer noch flüchtigen Komplizin auf der Pyhrnautobahn (A9) einen Pkw-Lenker gegen 10 Uhr auf der Fahrt von Graz nach Spielfeld gestoppt. Der 24-Jährige war in einem Zivilfahrzeug mit am Dach aufgesetzten Blaulicht unterwegs. Auf einem Parkplatz wurde der 35-jährige Lenker von den beiden "Polizisten" überprüft und um rund 350 Euro Bargeld erleichtert.

Bei der Hausdurchsuchung bei dem 24-Jährigen im Bezirk Leibnitz stellten die Beamten Polizeiuniformteile, Blaulicht, Handschellen und eine Schreckschusspistole - die der Polizeidienstwaffe sehr ähnlich sieht - sicher. Der 24-Jährige befindet sich nun wegen schweren Betruges im Landesgericht Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

Komplizin noch flüchtig
Die Komplizin des Verdächtigen ist nach wie vor flüchtig. Auch das Fahrzeug - ein schwarzer Audi Quattro - konnte bisher noch nicht aufgefunden werden.

Hinweise an die Autobahnpolizeiinspektion Graz West unter der Telefonnummer 059 133 6138.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele