Drogenfund

Brite schmuggelt acht Kilo Haschisch nach Wien

Österreich
06.06.2008 11:19
Acht Kilogramm Haschisch sind am Flughafen-Wien in Schwechat sichergestellt worden. Das Suchtgift befand sich in der Bodenplatte eines Reisekoffers, berichtete das Stadtpolizeikommando Schwechat am Freitag. Ein 45-jähriger Brite wurde als mutmaßlicher Drogenschmuggler in Haft genommen.

Bei einem Routinecheck des Gepäcks aus Indien sei das Suchtgift entdeckt worden. Der 45-Jährige kam mit einem Flugzeug, das in Delhi gestartet war, nach Österreich. Der Straßenverkaufswert der Drogen wurde mit rund 80.000 Euro beziffert.

In den vergangenen Wochen wurden bereits zwei weitere Briten mit jeweils zehn Kilogramm Haschisch am Flughafen-Wien festgenommen. Auch die beiden seien via Delhi nach Österreich gekommen, von Schwechat hätte es dann nach London gehen sollen. Auftraggeber auch im jüngsten Fall sei wieder ein in Bangkok lebender Nepalese gewesen. Von ihm gebe es zwar gute Beschreibungen, jedoch nur vage Angaben über seine Person.

Der mutmaßliche Schmuggler hätte für die erfolgreiche Ablieferung der "Ware" in London 5.000 Euro bekommen sollen. Der 45-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele