Millionär gesucht

Halber Fünffach-Jackpot wartet auf Gewinner

Österreich
03.06.2008 08:33
Der Gewinner der zweiten Hälfte des Fünffach-Jackpots, der vergangenen Mittwoch geknackt wurde, hat sich noch nicht bei den Lotterien gemeldet. Der "6 aus 45"-Schein, der nun 4,9 Millionen Euro wert ist, wurde im Industrieviertel aufgegeben. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler aus Niederösterreich seine Quittung noch nicht kontrolliert hat", sagte Lotterien-Sprecherin Gerlinde Wohlauf am Montagnachmittag in Anspielung auf die mediale Aufmerksamkeit im Vorfeld der Ziehung.

Dass der Spieler den Schein verloren haben könnte, glaubt Wohlauf nicht. Die meisten Gewinner großer Geldsummen melden sich innerhalb einer Woche. Es könnte aber durchaus sein, dass sich der zukünftige Millionär noch Zeit lässt - der Gewinn muss innerhalb von sechs Monaten ab dem Tag der Ziehung abgeholt werden. "Eventuell will er anonym bleiben und wartet, bis das öffentliche Interesse abgeflaut ist", sagte die Sprecherin.

Zehn Millionen Euro im Jahr verfallen
"Bei einem Sechser ist es bisher noch nie vorgekommen, dass sich ein Gewinner nicht gemeldet hat", so Wohlauf weiter. Trotzdem verzichten Österreichs Glücksspieler insgesamt auf zehn Millionen Euro im Jahr. Nicht eingelöste Gewinne aus Lotto, Brieflos und Co. fließen in einen speziellen Topf zurück, dessen Inhalt die Lotterien aber wieder an die Spieler ausschütten müssen. Oft geschieht dies in Form von Sonder-Dotationen.

Eine Hälfte des Fünffach-Jackpots von vergangener Woche ging an eine neunköpfige Beamten-Spielgemeinschaft aus dem Mostviertel. Die Männer werden dieser Tage die Dienste des Großgewinnbetreuers in Anspruch nehmen, so Wohlauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele