Zu Alex Serdjukov

“Bobbi” kam aus der Einzelhaft ins Hundeparadies

Tierecke
12.12.2016 10:24

Happy End für "Bobbi" - einer der traurigsten Hunde aus Tirol wurde zu einem der glücklichsten in der Steiermark! Der junge Schlittenhund, ein Rudeltier, war in "Einzelhaft" auf einer Terrasse gehalten worden, Appelle von Tierfreunden über Österreich hinaus halfen nichts. Doch der Steirer Alex Serdjukov hatte Erfolg.

Er jaulte und bellte in seinem "Zuhause" aus Beton und Ziegel verzweifelt, war für jede streichelnde Hand, die sich über das Geländer der Terrasse beugte, dankbar - doch es schien hoffnungslos, dass mit unserer geltenden Gesetzeslage irgendjemand dem armen Vierbeiner helfen konnte.

Besitzer holten beschlagnahmten Hund zurück
Er wurde den Besitzern, einer in Tirol lebenden serbischen Familie, zwar weggenommen und ins Tierheim gebracht; dort hätte es auch liebevolle Interessenten für ihn gegeben. Doch seine Besitzer beeinspruchten die Abnahme, "Bobbi" musste wieder in Einzelhaft auf die Terrasse, jaulte verzweifelt weiter.

"Es war wirklich ein Trauerspiel, nicht mehr zu ertragen", so Alex Serdjukov, der Schlittenhundeführer, den "Krone"-Leser aus zahlreichen Berichten (über sein erfolgreiches Huskycamp etc.) kennen. Er fuhr extra nach Tirol, redete auf die Besitzer ein, konnte endlich überzeugen - und jetzt, nach Wochen, "Bobbi" zu sich holen!

"Es ist eine Freude zum Anschauen!", so der Steirer begeistert. "Bobbi hat sich problemlos in unser Rudel eingefügt, ist so glücklich, anhänglich. Es ist einfach wunderschön…" Bravo, Alex!

A. Moser und Ch. Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele