Heirat abgelehnt

Tobender Syrer geht mit Messer auf 36-Jährige los

Österreich
10.11.2016 07:22

Dramatische Szenen haben sich am Mittwoch im oberösterreichischen Wels-Neustadt abgespielt: Ein 27 Jahre alter anerkannter Flüchtling aus Syrien ging mit einem Küchenmesser auf eine 36-Jährige los, bedrohte die Frau und prügelte im Anschluss daran auch noch auf deren schwangere Schwägerin ein. Beide Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für die unfassbare Tat: Die 36-jährige Frau wollte den Syrer nicht zum Mann nehmen.

Die Frau war dem 27-Jährigen als Ehefrau versprochen worden. Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten gekommen war, lehnte es die 36-Jährige ab, den Syrer zu heiraten. Das Ehe-Arrangement scheiterte also, der 27-Jährige zog daraufhin im Mai nach Deutschland, stieß jedoch bereits vor seiner Abreise Drohungen gegen die heiratsunwillige 36-Jährige aus.

Gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft
Mehrere Monate lang herrschte danach Funkstille - bis Mittwochmittag: Da tauchte der Syrer plötzlich vor der Wohnung der Frau auf und verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Wie von Sinnen ging der verschmähte 27-Jährige mit Fäusten auf die 36-Jährige los, stieß einmal mehr wüste Drohungen aus, holte dann ein Küchenmesser und stach mehrmals zu. Dem völlig geschockten Opfer gelang es, die Messerstiche mit den Händen abzuwehren, die Frau zog sich dabei jedoch Verletzungen zu.

In diesem Moment tauchte die schwangere Schwägerin der 36-Jährigen in der Wohnung auf. Auch auf sie ging der Tobende los, verpasste ihr mehrere Schläge und fügte ihr leichte Verletzungen zu. Als dann ein weiterer Verwandter den Frauen zu Hilfe kam, rannte der 27-Jährige aus der Wohnung und flüchtete. Nach ihm wird gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele