Jetzt probesitzen!

ÖBB suchen neues Sesselmodell für ihre Züge

Österreich
17.11.2016 16:50

Insgesamt zehn zukünftige Sesselversionen sind im Foyer des ÖBB-Towers in Wien ausgestellt und laden noch bis Freitag zum Probesitzen ein. Die "Krone" machte mit ÖBB-Chef Andreas Matthä den Test.

Der Bahn-Chef ist schon gespannt, welches Modell zum Favoriten gekürt wird. Seit der Vorwoche können Interessierte am Probesitzen der ÖBB teilnehmen. Bereits 300 ausgefüllte Fragebogen wurden abgegeben. Einen endgültigen Favoriten gibt es noch nicht, aber die Doppelbank wird von den Testern am besten angenommen.

Durchgehende Kopfstütze für mehr Privatsphäre
Auch Matthä lässt sich von diesem Modell begeistern. Die durchgehende Kopfstütze sorgt für mehr Privatsphäre. Der hintere Sitznachbar kann so zum Beispiel nicht beim Laptop des Vordermanns mitlesen. Auch andere Kundenwünsche wurden in die Musterstücke miteinbezogen. So kann man durch eine zusätzliche Auflage sein Handy ohne Kabel aufladen. Die neuen Sitze sollen ab 2020 in den Fernzügen zum Einsatz kommen.

Bis Freitag kann man noch am öffentlichen Probesitzen teilnehmen und seinen Favoriten auswählen (ÖBB-Zentrale, Am Hauptbahnhof 2 in Wien, Öffnungszeiten von 10 bis 14 Uhr).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele