Schuhe und Kaffee

Die vielen Geschäfte des Saunaclub-Betreibers

Oberösterreich
21.08.2017 14:37

Er betreibt unter der Marke Goldentime Saunaclubs in Leonding und Wien, den Napoleonhof in Ansfelden. Doch Joe Leber macht längst nicht nur Geschäfte in der Sexbranche. Der 42-jährige Mühlviertler ist an mehr als zehn Firmen beteiligt, setzt dabei etwa auf biologisch abbaubare Kaffeekapseln und Kinderschuhe - das verriet er der "Krone", die ihn zum Interview traf.

"Krone":Herr Leber, Sie sind einer der großen Namen in der heimischen Sexbranche. Was nicht so viele wissen: Sie sind abseits davon als Unternehmer hochaktiv. Warum?
Joe Leber: Ich gebe gerne Vollgas, bin ein Workaholic. Außerdem kann man auf einem Fuß nicht stehen.

"Krone": Apropos: Am Tisch stehen Kinderschuhe. Was hat’s mit denen auf sich?
Leber: Das ist unser Produkt, das wir entwickelt haben, weil meine Frau und ich festgestellt haben, wie schwierig es ist, Kindern einen Schuh anzuziehen. Kroki hat einen Reißverschluss in der Mitte, ist ein Krabbel- und Geh-Lernschuh. Er kommt im Frühherbst in Europa in den Handel.

"Krone":Am liebsten reden Sie derzeit aber über Kaffee, oder?
Leber: Genau: über Fairnesso! Kaffeekapseln für Nespresso-Maschinen, die biologisch abbaubar sind, die man in den Biomüll schmeißen kann. Wenn das nicht cool ist...

"Krone":Ihr Antrieb?
Leber: Ich schaue mir viel an. Wenn was lustig ist, verbeiße ich mich. Wenn’s ned geht, geht’s ned. Ich mache Dinge, weil ich sie cool finde. Ich will keinen Ramsch, keinen China-Schrott. Niederlagen stecke ich weg.

"Krone": Abseits von Kinderschuhen und Kaffeekapseln: Was machen Sie noch?
Leber: Ich vertreibe Yoga-Räder von YoWhee, Tinten und Toner für Drucker, Büro-Zubehör für Private und für Betriebe, habe eine Software-Firma in der Steiermark. Ich bin pro Jahr bis zu 60.000 Kilometer mit dem Auto unterwegs.

"Krone":Haben Sie auch neue Pläne in der Sexbranche?
Leber: Wir haben einige Projekte in Planung, vor allem in Wien.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele