Fallen für Kinder

So grausam sind die Teddybär-Bomben des IS

Ausland
01.11.2016 06:00

Die Infamie der IS-Dschihadisten kennt wirklich keine Grenzen. Angesichtes des bevorstehenden Untergangs ihres Kalifats-"Staates" hinterlassen sie im Irak und in Syrien Sprengfallen sogar für Kinder. Das grausame Töten, als Spielzeug getarnt, soll auch "nachher" kein Ende finden.

Kinder, die einen flauschigen Teddy berühren, ahnen nicht, dass es sich um eine Sprengfalle handelt. Solche Mordwerkzeuge entspringen den kranken Hirnen der Terror-Islamisten: Auch wenn der IS-"Staat" vom Erdboden verschwunden ist und die Dschihadisten in die Hölle gefahren sind, soll es noch viele Opfer geben.

Die mörderische Fantasie der Bombenbastler überschreitet unsere Vorstellungskraft: mit Zündern und Spengstoff gefülltes Kinderspielzeug, getarnt als Teddybären oder Liliputautos, präparierte Türgriffe, Holzbretter, Kleidungsstücke. Wer sie berührt, anhebt oder belastet, ist des Todes, wenn die Bomben zünden.

Erinnerungen an Jugoslawien-Krieg
Die Kriegsreporter erinnern sich an den Jugoslawien-Zerfallskrieg der Neunzigerjahre. Auch damals waren in verlassenen Häusern Sprengfallen hinterlassen worden: Lichtschalter oder Schranktüren, die Sprengfallen zündeten. Kinderspielzeug als getarnte Bomben bleibt aber dem IS vorbehalten. Das zeigt die ganze Rachsucht und Verachtung der Terror-Islamisten für diese Welt.

Irakische Armee rückt bis an Stadtrand der IS-Hochburg Mossul vor
Der militärische Kampf gegen den IS geht mit Hochdruck weiter. Zwei Wochen nach Beginn der Großoffensive auf die IS-Hochburg Mosul haben sich irakische Soldaten im Osten bis an die Grenze der Großstadt herangekämpft. Nach Angaben aus der Militärführung eroberten Eliteeinheiten am Montag den Ort Baswaja, das letzte Dorf vor den Außenbezirken Mossuls. Die Truppen würden nun versuchen, die Dschihadisten aus den Vororten zu vertreiben. Aus Militärkreisen heißt es, auch von Norden her seien die Truppen weiter an die Stadt herangerückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele