Ausgebrannt

Burnout – und nichts geht mehr…

Wirtschaft
25.07.2008 11:07
"Ich bin morgens so müde wie abends vor dem Einschlafen", "Ich frage mich immer öfter, wozu ich das noch mache" oder "Lange halte ich das nicht mehr durch" – sagst du dir so etwas manchmal? Dann nimm das als Alarmsignal, du steuerst auf einen Burnout zu. Burnout beschreibt das Phänomen, dass sich engagierte Menschen im Zuge ihrer Tätigkeiten in Job und Freizeit nach und nach völlig verausgaben und in der Folge nicht nur Begeisterung und Interesse an ihren Aufgaben verlieren, sondern sich insgesamt leer und ausgebrannt fühlen. Die Folge können körperliche Beschwerden und ein kompletter Sinnverlust sein. Hier erfährst du alles über Auslöser, Symptome und Möglichkeiten der Selbsthilfe.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele