Neuer Pixar-Hit

“Cars 2” in der öligen Spur von James Bond

Kino
27.07.2011 15:52
Auf Autos als Hauptfiguren eines Spielfilms muss man sich einlassen wollen, auch wenn sie "nur" animiert sind. Was schon für Teil eins des Pixar-Streichs "Cars" galt, gilt noch viel mehr, wenn die Karossen um den Rennwagen Lightning McQueen auch noch in eine weltweite Spionagegeschichte verwickelt sind. Pixar-Mastermind und Autofan John Lasseter hat es sich nicht nehmen lassen, seinen Helden fünf Jahre später einen weiteren Leinwandauftritt zu ermöglichen.

Im Gegensatz zum Vorgänger spielt das verschlafene Örtchen Radiator Springs diesmal kaum eine Rolle, vielmehr sind wir in James-Bond-Manier auf der ganzen Welt unterwegs. Lasseter hat sich eigenen Angaben zufolge auf der einstigen Promo-Tour für den ersten Teil durch ganz Europa zur neuen Geschichte inspirieren lassen und diesmal auch auf das 3D-Format gesetzt.

Zum Inhalt: Der italienische Formel-1-Wagen Francesco Bernoulli zweifelt öffentlich den Status von Lightning als bestem Rennwagen der Welt an und fordert damit das Duell auf der Rennstrecke heraus. Dieses Duell wird schließlich im Rahmen einer neuen Rennserie des Millionärs Miles Axlerod absolviert.

Axlerod veranstaltet die "World Race"-Tour in Tokio, London und an der Riviera, um seinen neuen Bio-Sprit zu promoten - doch dabei geht nicht alles mit rechten Dingen zu, wie Lightnings bester Freund, der Abschleppwagen Hook, quasi aus Versehen herausfindet. Doch Hook und McQueen zerstreiten sich, weil dem von Owen Wilson gesprochenen mondänen Rennwagen die peinlichen Auftritte des provinziellen Abschleppers viel zu unangenehm sind.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Regisseur John Lasseter kredenzt uns eine herrlich überdrehte Persiflage auf die Agentenfilme der 60er- und 70er-Jahre. Perfekt inszenierte Action-Sequenzen, teils im 3D-Format, lassen den Zuschauer im Nu vergessen, dass man es hier mit sprechenden Autos zu tun hat. Der blecherne Charme der Smarties-bunten Sympathieträger ist ungebrochen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele