Nicht gut genug

Google verschiebt Streaming-Kugel Nexus Q

Elektronik
02.08.2012 09:28
Google hat den offiziellen Verkaufsstart der Medienstreaming-Kugel Nexus Q auf unbestimmte Zeit verschoben, um sie "besser" zu machen. Wer bereits ein Gerät geordert hat, hat dennoch Glück: Vorbesteller erhalten den Mini-PC in seiner derzeitigen, nun als "Vorschau" bezeichneten Version kostenlos.

Das Nexus Q war die große Überraschung auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O Ende Juni. Es bringt Inhalte aus dem Online-Dienst Google Play ins Wohnzimmer. Das Gerät verfügt über keine eigene Bedienoberfläche, sondern wird per Android-Smartphone oder -Tablet bedient.

Möglicherweise will Google diese Schwäche nun ausräumen, sodass das Nexus Q zum Beispiel direkt über den Fernseher bedient werden kann. Zudem ist denkbar, dass Google die Bedienung auch von Geräten mit anderen Betriebssystemen als Android ermöglicht.

Nexus Q soll "noch mehr" können
Konkrete Angaben, welche Veränderungen vorgenommen werden, hat Google nicht gemacht. In der Mitteilung zur Verschiebung heißt es lediglich, die bisherigen Besitzer - Google hatte das Gerät an die Anwesenden der I/O verschenkt - wünschten, "dass das Nexus Q noch mehr kann als heute". Wann das Nexus Q in der überarbeiteten Version erscheint, ist unkar, laut Google werde dies "bald" der Fall sein.

Für Österreich ist das Gerät bisher nicht angekündigt - es mangelt hierzulande an Inhalten auf Google Play -, in den USA wird es für 299 Dollar (240 Euro) erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele