Gefragtes Stück

Kindle Fire: 2.000 Vorbestellungen pro Stunde

Elektronik
05.10.2011 11:06
Es ist noch nicht eimal erhältlich, da sorgt Amazons Kindle Fire bereits für reißenden Absatz. Laut internen Dokumenten, die der Website "Cult of Android" vorliegen sollen, verkauft der Online-Versandhändler pro Stunde mehr als 2.000 Stück seines ersten Tablets an Vorbesteller. Sollte dieses Tempo beibehalten werden, dürfte das Gerät der Website zufolge innerhalb des ersten Monats sogar die Verkaufszahlen von Apples iPad in den Schatten stellen.

Allein in den ersten fünf Tagen sollen dem Bericht nach bei Amazon bereits über 250.000 Vorbestellungen eingegangen sein. Bei gleichbleibend hoher Nachfrage könnte Amazon bis zum offiziellen Verkaufsstart am 15. November über 2,5 Millionen Vorbestellungen für sein Tablet verbuchen – und damit den besten Verkaufsstart in der noch recht jungen Tablet-Geschichte hinlegen, so die Website.

Grund für die große Nachfrage ist zweifelsohne der geringe Preis von 199 US-Dollar (umgerechnet rund 150 Euro) für das Amazon-Tablet, welches damit nicht einmal halb so viel wie die günstigste iPad-Variante kostet. Aktuellen Berechnungen zufolge zahlt Amazon jedoch für jedes verkaufte Kindle Fire zehn Dollar aus eigener Tasche drauf (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele