Nobeltastatur

Keyboard mit alten Schreibmaschinen-Tasten

Elektronik
08.03.2013 11:20
Tastaturen haben während der vergangenen Jahre optisch eindeutig hinzugewonnen und können sich mittlerweile durchaus sehen lassen. An das edle Design der "Executive"-Tastatur des Bastlers Richard R. Nagy reichen sie für gewöhnlich jedoch nicht heran. Die Besonderheit des handgefertigten Peripheriegeräts: alte Schreibmaschinentasten.

So wie ein Executive (Geschäftsführer, Anm.) den Erfolg eines Unternehmens definiere, bestimme die "Executive"-Tastatur den Erfolg am Arbeitsplatz, bewirbt Nagy seine jüngste Schöpfung auf dem Onlinemarktplatz Etsy.com.

Die Edeltastatur aus gebürstetem Aluminium verfügt über 104 Tasten inklusive eines Ziffernblocks und Sondertasten, die allesamt von alten Schreibmaschinen stammen. Darunter verbergen sich dem Hersteller nach jedoch hochqualitative mechanische Schalter, die mehrere Millionen Anschläge problemlos wegstecken sollen.

Der Haken: Aktuell sind nur neun Stück des edlen Schreibgeräts im Angebot – und das zum nicht gerade günstigen Preis von 750 US-Dollar, umgerechnet rund 576 Euro. Über seine Website Datamancer.com bietet Nagy allerdings noch weitere, teils günstigere USB-Modelle im Art-Deco-Stil an.

Das aus Holz gefertigte Modell "Vicar" gibt es etwa bereits ab 400 Dollar (307 Euro). Das teuerste Modell mit Goldumrandung und schwarzem Leder, "Barrister", schlägt mit 1.125 Dollar (865 Euro) zu Buche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele