Hugo-Handy

Hugo Boss steigt ins Handygeschäft ein

Elektronik
24.12.2008 12:08
Ende November hatte Hugo Boss angekündigt, ins Handygeschäft einzusteigen. Nun steht mit dem "Hugo Boss Mobile Phone" das erste Smartphone des deutschen Modekonzerns in den Läden. Die Technik stammt allerdings von Samsungs "SGH F-480", der Modeschöpfer liefert lediglich spezielle Klingeltöne, Systemklänge und Hintergrundgrafiken sowie das bekannte Logo auf dem Gehäuse.

Die übrigen Ausstattungsmerkmale sind demnach mit jenen des Samsung-Handys identisch. Dazu zählen ein 2,8 Zoll großes Touchscreen-Display, eine 5-Megapixel-Kamera, RDS-Radio sowie eine MP3-Player-Funktion. Der interne Speicher bietet mit 240 Megabyte ausreichend Platz für Bilder und Musikdateien, optional lässt sich die Speicherkapazität mittels microSD-Karten jedoch erweitern.

Für eine schnelle Verbindung ins Internet sorgt ein integriertes UMTS-Modul, welches Datenübertragungsraten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde ermöglicht. Der Akku des rund 106 Gramm schweren Handys reicht Herstellerangaben zufolge für ein dreistündiges Telefonat. Im Standby soll das ohne Vertrag 500 Euro teure Boss-Phone 250 Stunden lang ausharren können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele