In Japan erzielt der Konzern umgerechnet bereits mehr als 100 Millionen Euro Umsatz pro Jahr mit seiner Kosmetik. Seit der dortigen Einführung vor vier Jahren habe die hauseigene Kosmetiksserie eine hohe Nutzerakzeptanz bei Frauen erfahren, die darauf Wert legten, eine jugendliche Haut zu bewahren, so Fujifilm.
Die Marke "Astalift" umfasst eine Serie von Anti-Aging-Hautpflegeprodukten, die von Fujifilm auf Basis intensiver Forschung und jahrelanger Erfahrung im Umgang mit lichtempfindlichem Material – also analogem Film - entwickelt worden sei, wie das Unternehmen weiter mitteilte.
In die Kosmetik fließen demnach die Ergebnisse der eigenen Kollagen-Forschung sowie die Erfahrungen mit Antioxidantien und Nanotechnologie ein. Das Protein Kollagen sei ein wesentlicher Bestandteil von Film und Haut. In Europa hofft man, damit auf die Bedürfnisse der Kundinnen "mit altersbedingten Hautproblemen" eingehen zu können.
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