Klein angefangen

Erstes Google-PC-Gehäuse aus Lego

Elektronik
04.08.2008 11:23
Mit einem geschätzten Vermögen von 18,5 Milliarden US-Dollar zählt Google-Mitbegründer Sergei Brin zu den reichsten Menschen der Welt. Dass aber auch er und sein Kollege Larry Page einmal klein angefangen haben, beweist ein PC-Gehäuse aus Lego-Steinen im Museum der US-Universität Stanford.

Wie so viele inzwischen groß und vor allem reich gewordene Unternehmen wurde auch Google mit eher bescheidenen Mitteln in einer Garage gegründet. Wie klein die Google-Gründer einmal angefangen haben, das zeigt ein PC-Gehäuse im Museum der US-Universität Stanford aus dem Jahre 1996.

Für ein Projekt zur Digitalisierung der Universitätsbibliothekbestände benötigten die Stanford-Studenten eine große Menge an Festplattenspeicher. Da Speicher und Gehäuse zum damaligen Zeitpunkt jedoch sehr klein waren, bastelten Brin und Page das Gehäuse für ihre insgesamt zehn Festplatten à vier Gigabyte aus Legosteinen.

So günstig und effizient die Lösung auch gewesen sein mag: Inzwischen dürften die beiden Milliardäre wohl kaum mehr auf die bunten Bausteine zurückgreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele