PC-Meisterschaft

Die Casemod-Champions

Elektronik
21.04.2008 16:35
Insgesamt 60 skurrile Umbauten und Eigenbauten von PC-Gehäusen und anderer Unterhaltungselektronik gab es auf der 7. Casemod-Meisterschaft (DCMM) im deutschen Dortmund am vergangenen Wochenende zu bestaunen. In vier Kategorien bewertete eine Jury aus Casemodding-Experten die besten Kreationen - hier auf krone.at kannst du die verrückten Kisten bestaunen!
"Casemodding" steht für Gehäuse-Modifikation und erfreut sich unter PC-Bastlern einer zunehmenden Beliebtheit. Der Fantasie der kreativen Genies sind dabei keine Grenzen gesetzt: Wasserkühlungen, Neonröhren und blinkende Leuchtdioden gehören hier schon zur Standard-Ausstattung.
 
Und nicht nur PCs werden verschönert: In der Kategorie "CE Modification" (umgebaute Unterhaltungselektronik) geht es auch anderen Elektrogeräten ans Außenkleid. Ein in ein altes Wählscheibentelefon verbautes Handy war der heurige Sieger. Aber auch die zum Mediacenter umgebaute Espressomaschine hinterließ beim DCMM-Publikum in Deutschland mächtig Eindruck.

Noch eine Spur verrückter geht es in der Kategorie "Case-Construction" zur Sache. Hier werden die Gehäuse der PCs individuell angefertigt: sei es aus Holz, Edelstahl, Beton oder sonstigen Materialien. So mancher Haushaltsgegenstand wird hier kurzerhand umfunktioniert und fungiert von nun an als abgefahrener PC. Besonders beliebt waren heuer auch themenorientierte Kreationen. Den Sieg holte sich die Kreation "Arthur und Oscar" - ein großes Plüschmonster, in das ein PC samt Monitor verbaut ist.

Beim Publikumsvoting zur "Spektakulärsten Kreation" wurden neben der Multimedia-Espressomaschine, die erneut prämiert wurde, ein Berg aus Pappmache mit Actionfiguren namens "Engel der Apokalypse" und der "V4 Engine CaseCon", ein Vierzylindermotor mit eingebautem PC auf einem Slick, ausgezeichnet.

Alle Fotos: PlanetLAN GmbH

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele