Tage vor Verkauf

iPhone 7: Erste Schlangen vor den Apple Stores

Elektronik
13.09.2016 09:39

Obwohl Apple-Fans das iPhone 7 erst am Freitag offiziell kaufen können, entstehen vor Apple Stores in den USA bereits Schlangen. Mit Campingsesseln gewappnet, harren die iPhone-Jünger etwa in New York vor einem zentralen Apple Store aus. Doch nicht alle sind wegen des neuen iPhones hier. Manche wittern auch eine Möglichkeit, schnelles Geld zu verdienen.

Im Netz kursieren bereits erste Bilder und Videos der iPhone-7-Schlange. Auf diesem Tweet ist der Apple Store in der zentralen New Yorker Fifth Avenue zu sehen - mitsamt Wartender, die als Schutz vor Wind und Wetter Campingsessel und Mini-Zelte mitgebracht haben.

Auch ein Video vom Apple Store in New York gibt es bereits. Darin zu sehen: Eine Menschenschlange, bewaffnet mit Klappsesseln, die sogar tief nachts vor dem Apple-Geschäft ausharrt.

Plätze in der Schlange werden teuer verkauft
Doch nicht alle Menschen in der iPhone-Schlange wollen auch tatsächlich ein iPhone kaufen. Viele sitzen nur hier, um einen guten Platz zu reservieren - und ihn dann für teures Geld zu verkaufen.

Der 13. Platz in der iPhone-Warteschlange in New York wird beispielsweise für 300 US-Dollar zum Verkauf angeboten - inklusive Sessel. Ein Profi-Schlangensteher am elften Platz erzählt sogar, die iPhone-Schlange sei für ihn ein 3000-Dollar-Job, berichtet "CNET".

Apple will keine iPhone-Verkaufszahlen nennen
Doch auch, wenn die Schlange vor dem Apple Store in New York eine andere Sprache spricht: Das iPhone hat schon bessere Zeiten erlebt. Mit dem iPhone 6S fielen die Verkaufszahlen zuletzt um gut 15 Prozent, mit den iPhone-Verkäufen sackten bei Apple Umsatz und Gewinn nach unten. Mit dem iPhone 7 will Apple diesen Trend umkehren.

Doch selbst Apple scheint sich nicht sicher zu sein, dass die Trendwende gelingt. Veröffentlichte der Konzern früher am iPhone-Startwochenende stets mit Genugtuung die Verkaufszahlen der ersten Tage, will Apple diesmal laut "Golem" mit dieser Tradition brechen. Würde man mit höheren Verkaufszahlen als beim iPhone 6S rechnen, würde man wohl anders handeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele