Drama in Indien

Vergewaltigte Mädchen an Baum aufgehängt

Ausland
30.05.2014 12:43
Zwei junge Mädchen sind nach einer Gruppenvergewaltigung im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh erhängt aufgefunden worden. Die beiden 14 und 16 Jahre alten Cousinen wurden am Dienstag von ihren Familien im Distrikt Badaun als vermisst gemeldet. Am Mittwoch entdeckte man die Leichen der Mädchen, sie hingen an einem Mangobaum (Warnung: Bilder unten könnten verstörend wirken).

Die Mädchen waren Dienstagabend aufs Feld gegangen, vermutlich um ihre Notdurft zu verrichten, dann aber nicht mehr in ihre Behausung zurückgekehrt. "Der Vater eines Mädchens erzählte, dass sie von fünf Männern vergewaltigt und dann von den Tätern gehängt wurden", so ein Polizeisprecher. Eine Untersuchung der Toten bestätigte, dass die beiden missbraucht und stranguliert wurden, ehe man sie hängte, bestätigte ein Ermittler die Aussagen des Vaters am Freitag.

Protest gegen Polizei, erste Festnahmen
Der Leichenfund löste im Dorf Proteste gegen die Polizei aus. Die Bewohner werfen ihr vor, nicht auf die Vermisstenanzeige reagiert und die Suche verzögert zu haben, da die Mädchen der Kaste der "Unberührbaren" angehörten. Stattdessen soll sogar einer der Täter unterstützt worden sein, da er derselben Kaste wie ein Polizist angehört.

Um ihrem Ärger Luft zum machen, blockierten die Menschen eine Straße und forderten Konsequenzen für die verantwortlichen Beamten. Daraufhin wurden einige Polizisten suspendiert. Drei Verdächtige - darunter auch ein Polizist - sind bereits in Haft, nach drei weiteren wird noch gefahndet. Die Polizei versprach, mit einem 60-köpfigen Team auf die Suche nach den Gewalttätern zu gehen.

Mutter eines Opfers angegriffen und schwer verletzt
Unterdessenwurde die Mutter eines der Opfer offenbar schwer verletzt. Die Frau sei vom Vater eines mutmaßlichen Täters angegriffen worden und habe mehrere Knochenbrüche erlitten, teilten Polizei und Krankenhausmitarbeiter am Freitag mit. Die Familie des Opfers hatte sich zuvor geweigert, die Vorwürfe gegen die Vergewaltiger fallen zu lassen. Der Angreifer wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele