Doch nicht "Cthulhu"

Online-Voting für Babyname: Vater zog Notbremse

Web
22.04.2014 13:01
Die Kanadier Alysha und Stephen McLaughlin haben die Internetgemeinde über den Namen ihrer neugeborenen Tochter abstimmen lassen – und sich gegen den von den Internetnutzern an die Spitze der Liste gewählten Namen Cthulhu entschieden. Stattdessen heißt ihre Tochter nun Amelia Savannah Joy McLaughlin. Amelia war der zweitplatzierte Vorschlag für den Vornamen, Savannah Joy wählten die Eltern aus den Vorschlägen für den zweiten Vornamen aus.

Hätten sich die Eltern an die von der Internetgemeinde auf der für die Namensfindung von Baby Amelia ins Leben gerufenen Website eingebrachten Vorschläge gehalten, hieße das Mädchen jetzt "Cthulhu All-Spark McLaughlin", berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". Dieses Schicksal bleibt der Kleinen erspart.

Vater behielt sich Recht auf normalen Namen vor
Das Recht, abstruse Namensvorschläge abzulehnen, hatte sich Amelias Vater glücklicherweise eingeräumt. Der Internetgemeinde schien der Gedanke, McLaughlins Baby nach der bösen Science-Fiction-Kreatur Cthulhu zu benennen, nämlich ausgezeichnet zu gefallen. Nicht umsonst landete der Name im Namensvoting ganz oben. Amelia schaffte es eigentlich nur auf den zweiten Platz. Auch dahinter gab es ziemlich ausgefallene Vorschläge, beispielsweise Megatron, Zelda und Slagathor (siehe Infobox).

Schräge Ideen gab es auch für den zweiten Vornamen der kleinen Amelia. Neben dem erstplatzierten "All-Spark" waren auch noch "Le-Dash-A", "Salad" und "Titanium" im Gespräch. Dass sich die Eltern letztlich für das vergleichsweise konventionelle "Savannah Joy" entschieden haben, dürfte ihrem Kind auf seinem weiteren Lebensweg viel Kummer ersparen.

Zehntausende nahmen am Voting teil
Die Abstimmung über den Namen von Baby Amelia war für Stephen McLaughlin ein voller Erfolg. Er erhielt Tausende mehr oder weniger ernst gemeinte Namensvorschläge, insgesamt nahmen Zehntausende Internetnutzer an der Abstimmung teil.

Und auch wenn McLaughlin sich letztlich das Recht vorbehielt, seinem Kind einen gesellschaftsfähigen Namen zu geben, hat es die kleine Amelia trotzdem schon zu einem gewissen Ruhm in der Netzgemeinde gebracht. Nicht umsonst schrieb eine Nutzerin unter das Facebook-Posting, in der Mutter Alysha ihre Tochter stolz der Öffentlichkeit präsentierte: "Verbeugt euch alle vor der großen und mächtigen Cthulhu!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele