Transfermarkt

Jetzt müssen die Tiroler auch um Prokopic zittern

Tirol
01.06.2010 09:00
Wacker wächst. Wie erwartet gaben die Tiroler am Montag die Verpflichtung des Jung-Bullen-Kapitäns Harald Pichler (22) bekannt, auch "Löwenherz-Schurl" Harding hat bis 2012 für Schwarz-Grün unterschrieben. Nun kämpft Sportdirektor Oliver Prudlo um seine jungen Wilden: um Fabian Koch und Boris Prokopic – Rapid will ihn zurückholen.

NEU! "Ungut, ziemlich ungut sogar. Das wünsche ich keinem." Harald Pichler (22) erlebte am Freitag in Pasching eines der schlimmsten Spiele seiner Karriere. Weil er im entscheidenden Match als zukünftiger Wacker-Kicker (Vertrag hätte auch für die zweite Liga gegolten) gegen Wacker spielen musste. Pichlers Wunsch nach einen Nicht-Einsatz akzeptierte zwar Trainer Niko Kovac, nicht aber Sportdirektor Hochhauser. "Gott sei Dank ging es gut. Wacker hat ein Super-Team, ein Super-Stadion, Super-Fans – ich freue mich", sagt der 22-Jährige.

NEU! Georg Harding verlängerte in Tirol um zwei Jahre. Dem Schurl mit dem Löwenherz taugt’s hier.

NEU! Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo versucht Fabian Koch (Vertrag mit Wacker bis 2012) von seinem Fernweh ("Ich will zur Austria") abzubringen. Gespräch mit dem Berater, Gespräch mit dem Spieler. Argument: "Für seine Karriere-Entwicklung wäre ein weiteres Jahr in der gewohnten Umgebung sinnvoller."

NEU! Prudlo muss um noch einen Youngster fighten. Rapid will Boris Prokopic zurück – was den Wienern trotz Wacker-Kontrakt bis 2011 gemäß Leihvertrag-Abkommen auch zusteht. Das wäre ein Tiefschlag für die Bundesliga-Planung. Die Wiener haben Muhammed Ildiz (19) offeriert – der ist ein Sechser…

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele