Züchtiges Gaming

Streamingdienst Twitch verbietet tiefe Ausschnitte

Web
30.10.2014 11:44
Der kürzlich von Amazon gekaufte Spiele-Streamingdienst Twitch hat seine Verhaltensregeln aktualisiert – und verbietet Frauen nun, sich online mit allzu tief ausgeschnittenen Outfits beim Spielen zu präsentieren. Man nehme die Community zwar als "wundervolle und schöne Wesen" wahr, der Fokus bei Twitch solle aber auf den Games liegen, heißt es von den Betreibern des Streaming-Dienstes.

Zuvor hatten sich immer öfter aufreizend gekleidete Frauen beim Spielen ins Netz gestreamt und so um die Aufmerksamkeit der Twitch-Nutzer gebuhlt. Damit soll dank der neuen Verhaltensregeln nun Schluss sein. Verboten seien künftig aufreizende Kleidung wie Bademode oder Unterwäsche sowie nackte Körper im Allgemeinen, berichtet das IT-Portal "Netzwelt".

Oben-ohne-Verbot gilt auch für Männer
Betroffen sind demnach nicht nur Frauen, die allzu tiefe Einblicke gewähren, sondern auch Männer, die gerne oben ohne spielen. Generell wünscht sich Twitch, dass die Spieler, die ihre Heldentaten ins Netz streamen und sich dabei per Webcam auch selbst in den Stream einbauen, beim Streamen vollständig bekleidet sind.

Neben den Kleidervorschriften macht Twitch den Nutzern auch recht genaue Vorschriften, was sie beim Streamen sagen dürfen und was nicht. Verboten ist demnach jegliche Form von Rassismus, Sexismus und Homophobie beim Kommentieren der Spiele. Auch Hetzreden und der Aufruf zu illegalen Aktivitäten sollte man sich besser sparen, wenn man sich beim Spielen über Twitch öffentlich zur Schau stellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele