"100 Stunden"

Pándi mit Strache in Israel: Hier ist die umstrittene Doku

Österreich
22.12.2010 08:16
Heiß erwartet, schon vor dem Erscheinen heftig umstritten und jetzt endlich online: 100 Stunden lang hat "Krone"-Innenpolitik-Experte Claus Pándi den FPÖ-Boss Heinz-Christian Strache bei dessen Besuch in Israel begleitet und ein exklusives, hintergründiges Reisetagebuch angefertigt. Hier siehst du - in drei Teilen - die Aufreger-Doku, die auch auf PULS 4 ausgestrahlt wurde.

Die im Stil des auf krone.tv laufenden Pándi-TV-Blogs (siehe Infobox) gestaltete Sendung hatte bereits im Vorfeld erhebliche Aufregung verursacht. Aus einigen politischen Lagern war gegen die Berichterstattung über die Strache-Reise interveniert und polemisiert worden - vergeblich.

100 Stunden mit Strache in Israel
Der Film zeigt den FPÖ-Chef am israelischen Außenposten beim Gaza-Streifen, in der am meisten beschossenen Stadt Sderot und bei den jüdischen Siedlern in der Westbank. Insgesamt 100 Stunden verbrachte Strache in Israel, besuchte gemeinsam mit europäischen Politikern aus dem rechten Lager Schauplätze des israelisch-palästinensischen Konflikts. Bestimmendes Thema der Reise war der Anti-Islamismus.

Wie diese sonderbare Reise zu bewerten ist, hat Pándi im Interview mit dem israelischen Star-Autor Tom Segev (u.a. Autor der jüngst erschienen Biografie über Simon Wiesenthal) zu klären versucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele