Zugriff auf Autobahn

Messermord in Wien: Verdächtiger (17) gefasst

Österreich
17.03.2015 11:15
Eine Woche nach den tödlichen Messerstichen auf einen 31-Jährigen in einem Schulungscenter des AMS in Wien-Liesing ist der 17-jährige Tatverdächtige festgenommen worden. Er war am Dienstag beim Knoten Vösendorf nahe der Südautobahn als Fußgänger unterwegs. Mitarbeiter der Asfinag holten den 17-Jährigen aus dem Gefahrenbereich und übergaben ihn der Polizei.

Gegen 8 Uhr entdeckten die Asfinag-Mitarbeiter den Mann auf den Überwachungsmonitoren einer Autobahn-Kamera. Zwei Traffic-Manager fuhren daraufhin zur Betriebsumkehr auf der A2, die knapp 200 Meter vor der Abzweigung auf die Wiener Außenringautobahn liegt. Gleichzeitig wurde auch die Polizei Vösendorf verständigt. Die Beamten identifizierten den verwahrlost wirkenden 17-Jährigen rasch als Verdächtigen. Der Afghane hatte auch ein Messer bei sich, dabei handelte es sich allerdings nicht die Tatwaffe.

Am Montag hatte die Polizei ein Fahndungsfoto des jungen Mannes veröffentlicht. Der 17-Jährige gab bei seiner Festnahme auch an, dass er sich selbst in der Zeitung gesehen habe. Er soll am Dienstagnachmittag von Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien mit einem Dolmetscher einvernommen werden.

Streit um Musik endet mit Bluttat
Der 17-Jährige steht im Verdacht, am 10. März den 31-Jährigen mit einem Küchenmesser niedergestochen haben. Das Opfer verstarb am Tatort. Zuvor sollen die beiden Afghanen, die gemeinsam einen Deutschkurs des AMS in der Liesinger-Flur-Gasse besuchten, eine Auseinandersetzung gehabt haben. Laut Zeugenaussagen sei es dabei um Musik gegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele