Graffiti-Attacke

“Keine Asylanten”: Rowdys suchen Arztpraxis heim

Österreich
19.01.2016 16:26

"Rassist", "Fascho" und "Run Nazi Scum" - mit schwarzen Lettern besprühten unbekannte Rowdies in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Ordination des Wiener Allgemeinmediziners Thomas Unden. Der Doktor hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil er keine Asylwerber bei sich behandeln will.

Charly's Bar im oberösterreichischen Bad Ischl rühmt sich im Internet, "asylantenfrei" zu sein, der oberösterreichische Anwalt Klaus Burgholzer möchte keine Ausländer mehr vor Gericht verteidigen und Allgemeinmediziner Thomas Unden nimmt in seiner Ordination keine Asylwerber an - in Zeiten wie diesen stellen etliche Österreicher ihren persönlichen Grenzzaun auf.

Mit Folgen: Unbekannte suchten in der Nacht auf Dienstag die Praxis von Unden in Wien-Floridsdorf heim, besprühten die Auslage des Arztes mit Parolen. "Mir ist das egal, ich bleibe meiner Linie treu", so Unden beim "Krone"-Lokalaugenschein - deswegen hat ihm die Wiener Gebietskrankenkasse den Vertrag gekündigt.

"Ich mache trotzdem weiter", so Unden. Ebenfalls ernst meint der "Asyl-Arzt", der in der ATV-Fernsehserie "Das Geschäft mit der Liebe" mitgewirkt hatte, dass er gerne bei der Bundespräsidentenwahl antreten wolle.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele