Haus verwüstet

Ehepaar rettet sich in letzter Sekunde vor Feuer

Niederösterreich
25.05.2011 17:10
"Wir könnten jetzt tot sein!" Mit diesem Gedanken versuchen sich der 69-jährige Ewald L. und seine Rosi zu trösten. Doch es ist schlimm genug, was dem Ehepaar passiert ist – denn ihr geliebtes Häuschen im Grünen wurde ein Raub der Flammen. Die beiden Bewohner entkamen dem Inferno in letzter Sekunde.

"Irgendetwas hat mich geweckt. Und als ich die Augen aufgeschlagen hab, ist schon unser ganzes Haus verraucht gewesen", schildert die 62-jährige Rosi. Dem nächtlichen Hochschrecken seiner Ehefrau verdankt auch Ewald L. sein Leben. Denn sofort weckte ihn diese. Beide konnten in letzter Sekunde das bereits lichterloh brennende Holzhaus verlassen.

Jeden Cent in Altersruhesitz gesteckt
Minuten später trafen nach und nach mehr als 100 Feuerwehrmänner aus Küb, Payerbach, Schlöglmühl, Hirschwang, Gloggnitz und Reichenau am Ort der Brandkatastrophe ein. Verzweifelt und beherzt kämpften die Löschmannschaften gegen das nächtliche Inferno in der Mühlhofsiedlung an. Doch vergeblich: Das einst schmucke Wohnhaus steht jetzt als verkohltes Gerippe da. Die Opfer sind verzweifelt: "Wir stehen vor dem Nichts. Denn wir haben jeden Cent in unser kleines Häuschen gesteckt und deswegen auch nie einen Urlaub gemacht." Die Brandursache ist eine erhitzte Stehlampe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele