Terror in Brüssel

Queen Elizabeth II. erschüttert

Adabei
23.03.2016 14:40

Die Terroranschläge in Brüssel schockieren die ganze Welt. Einige europäische Königshäuser und viele Stars haben über soziale Medien ihr Mitgefühl mit den Opfern sowie ihrem Entsetzen über die schrecklichen Ereignisse Ausdruck verliehen.

Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip haben sich "tief schockiert und betrübt" über die Terroranschläge in Brüssel geäußert. Via Twitter drückten sie am Mittwoch den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus. Die Anschläge, bei denen am Dienstag mehr als 30 Menschen ums Leben kamen, bezeichnete das Königspaar als eine "schreckliche Serie von Ereignissen".

Der niederländische König Willem-Alexander hat die Terror-Anschläge von Brüssel als "feigen und schrecklichen Angriff" scharf verurteilt. "Wir müssen standhaft bleiben", sagte der König am Mittwoch bei einem Besuch in einem Den Haager Stadtviertel, in dem viele Muslime wohnen. Um ein Zeichen zu setzen, ließ der Monarch den Königspalast in Amsterdam in den Farben der belgischen Flagge beleuchten.

"Ich bin schockiert von den schrecklichen Nachrichten aus Brüssel", schrieb Schauspieler Antonio Banderas auf Twitter.

Der schwedische König Karl Gustav gedachte auf Facebook der Opfer des Terrors und schrieb in einer Erklärung: "Ich und meine Familie haben mit Bestürzung und Entsetzen von den schrecklichen Ereignissen in Brüssel erfahren. In dieser schwierigen Zeit kämpfen wir gemeinsam gegen diesen gnadenlosen Terrorismus. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen."

US-Star Miley Cyurs spricht auf Instagram davon, dass ihr "Herz gebrochen" sei. Dies sei nicht die Welt, in der sie leben wolle. Sie fordert: "Mehr Liebe, weniger Böses!"

Der britische "Tribute von Panem"-Star Sam Claflin etwa schrieb: "Nun Brüssel? Warum? Das muss aufhören. #thougtsandprayers #worldpeace"

Sein "Panem"-Kollege, der US-Schauspieler Jeffrey Wright, twitterte: "Mein Mitgefühl gilt den Opfern der #Brüsseler Anschläge. Lasst Besonnenheit nicht zum Opfer der rücksichtslosen Taten werden."

Sänger Mika drückte seinen Schock so aus: "Oh, Gott, ich habe gerade die Nachrichten gesehen".

Natascha Ochsenknecht fragt sich auf Facebook: "Heute Brüssel und was kommt als Nächstes. Was geht in Menschen vor, die ohne Skrupel andere töten ..."

Der deusche Sänger Peter Maffay postete einen Link zu seinem Lied "Halleluja" mit den Worten: "Mehr gibt es zu Brüssel aktuell nicht zu sagen ... Leute, wann begreifen wir alle, dass es nur GEMEINSAM geht ..."

Musiker Joel Madden schrieb schlicht: #JeSuisBruxelles auf Twitter und erinnerte damit zugleich an die Anschläge auf Charlie Hebdo in Paris.

Schauspielerin Diane Kruger stellte betende Hände online, um ihre Gefühle auszudrücken.

Model Sylvie Meis postete ein Herz und bat darum, für Belgien, das Land ihrer Mutter, zu beten.

Richard Lugners Opernballstargast 2015, Elisabetta Canalis, reagierte mit Wut und twitterte: "Vermaledeite Bastarde!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele